Birgit Vierbuchen PhotoImpressions
Buche PhotoImpressions









Über mich


Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist
und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen,
in einer Blume, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart.

Rainer Maria Rilke

(1875 - 1926), eigentlich René Karl Wilhelm Johann Josef Maria, österreichischer Erzähler und Lyriker


Das Fotografieren ist mein leidenschaftliches Hobby, welches ich jedoch aufgrund meines Berufes nicht so oft ausüben kann. Es beruhigt und entspannt mich, lässt meiner Kreativität freien Lauf. Immer wieder sehe ich die kleinsten Dinge und fotografiere sie. Oft werde ich hinterher gefragt, wo ich sie gesehen habe oder, dass man es selbst gar nicht so wahr genommen hätte. Von Freunden, Bekannten und Verwandten bekomme ich viel positive Rückmeldungen, was mich weiter anspornt.

Früher habe ich mit einer kleinen Digitalkamera viele verschiedene Szenerien und Motive fotografiert. Mein Fokus lag aktuell auf Landschaften, Pflanzen und Tiere, was bis heute auch so geblieben ist. Gelegentlich kommen mir natürlich auch andere schöne Motive vor die Kamera. Mittlerweile besitze ich eine Spiegelreflexkamera, da mein besonderes Interesse momentan in der Makrofotografie liegt.

Ich bin kein Profi, sondern bezeichne mich eher als Hobbyfotografin mit Talent und selbst erworbenen/beigebrachten Kenntnissen. Einige Kurse habe ich besucht, um mich auszutauschen und offene Fragen zu klären.

Meine Bilder möchte ich daher gerne auf dieser Homepage mit Euch teilen. Eure Meinungen und Anregungen interessieren mich, gerne



     Home     ÜBER MICH     Kontakt
Impressum     Datenschutz